Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone Zahnarztwechsel
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.09.2021 - 04:36

Unglücksrabe aus ...

Guten Tag,

auch die 2. Anfertigung meiner 1. Krone ist missglückt.

Da ich keine Zeit und Nerven mehr habe, wollte ich den Arzt fragen, ob ein Wechsel zu einer anderen Arztpraxis möglich ist. Die finale Eingliederung liegt auch noch nicht vor. 

Nun meine Frage: erhalte ich denn bei einem Wechsel vom jetzigen Arzt alle Abdrücke?  Oder  geht es auch dass ein neuer Arzt komplett eigenständig arbeitet, also ohne die Unterlagen des jetzigen Arztes. 

Vielen Dank.

 



erstellt: 13.09.2021 - 00:02

Unglücksrabe aus ...

Guten Abend,

die Zahnärztin hat sich bereit erklärt, dass ich die Krone woanders neu anfertigen darf, da sie die Abrechnung noch nicht erstellt hat. Allerdings hat sie darauf bestanden, dass ich die Krone, die wohl Für eine Dauer von 6 Monaten fest sitzen würde,  umgehend bei ihr entfernen lassen muss. Wortwörtlich hieß es, " die möchte ich gern wiederhaben". Scans und Abdrücke bekomme ich nicht. Nur das Röntgenbild.

Nun meine Frage: ich habe ziemliche Bauschschmerzen nochmal zu der Praxis zu gehen. Die 1. Krone ist beim einsetzen in der Praxis schon kaputt gegangen. Die Neuanfertigung ist von der Form und Farbe nicht passend und dass obwohl in der Praxis echt noch lange rumgeschliffen wurde. Festgemacht hat sie die Artthelferin, sie hat auch die Provisorien festgemacht und alle Abdrücke und Scans gemacht. Die Zahnärztin hat lediglich den Zahn abgeschliffen und die Krone vor dem aufsetzen noch mal beschliffen. 

Jetzt habe ich echt Angst, dass die, wenn die die Krone entfernen meinen Zahnstumpf und benachbarte Zähne beschädigen. 

Was soll ich tun?

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung