Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Implantat oder Marylandbrücke?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.08.2021 - 20:39

Leyla163 aus Stuttgart

Guten Abend, 

folgendes Problem: vor 4 Wochen musste mein Frontzahn (22) entfernt werden. Es wurde vor 1,5 Jahren schon eine Wurzelspitzenresegtion gemacht ( schmerzhafte Zyste) leider hatte sich der Zahn jetzt wieder entzündet und wurde entfernt. 

 

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Implantat oder Marylandbrücke. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken einen Fremdkörper in meinem Knochen zu haben nicht anfreunden, ich denke es ist deutlich aufwendiger und schmerzhafter ein Implantat zu setzen und teurer natürlich. 

Daher wäre mir eine Marylandbrücke eigentlich lieber aber. 1. ich knirsche Nachts mit den Zähnen. 

2. ich bin Raucher. 

Wäre es sinnvoll so eine Marylandbrücke zu machen? 

Mein Zahnarzt empfiehlt mir ein Implantat da ich noch recht jung bin und auch genug Knochen vorhanden ist. 

Ich beginne am 01.09. meine Ausbildung wie lange hat man nach setzen eines Implantates Schmerzen oder wird krankgeschrieben? 

Warum ist es schlimm wenn der Knochen zurück geht? 

 

Danke und mit freundlichen Grüßen 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung