Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Abgewinkelte Abutments
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.05.2021 - 07:18

BAYERN aus BAYERN

Hallo, bei mir kommt gerade so ziemlich alles zusammen. Der Biss stimmte Jahre nicht, bis sich nun raus stellte, dass die Implantate im Unterkiefer zu weit innen sind. Die Zunge hat wohl ein Problem damit, so wenig Platzbzj haben. Der neue Zahntechniker wie mich darauf hin. Ja, MKG und Zahnarzt deuteten auch sowas an, spielten es aber runter und meinten  es gäbe ja noch abgewinkelte Abutments. Der Zahntechniker meint allerdings, das diese nicht viel bringen? Ist das denn wirklich so? Es kann aber so nicht weiter gehen, essen eine Katastrophe..Würgreiz ect. Es handelt sich um die Zähne 5,6,7 re. u. li. Zudem plagt mich das Gefühl das Kiefer wäre schief belastet. Nützt ein Fernröntgenbild um Höhe und Lage etwas besser einschätzen zu können?



erstellt: 14.05.2021 - 13:09

Unbekannt aus ...

Nein, die Implantate sind nicht verbunden. 6 und 7 sind Eintelimplantate und auf der anderen Seite ist es nur 6. Rest sind einzelne Zahnkronen. Die Implantate hinten oassen wohl nicht ideal in den Zahnbogen, der wohl früher mal war. Nun hat man den unterkiefer enger gebaut als er wohl natürlich ursprünglich irgenwann mal war. Müssen dazu nochmals neue Implantatprovisorien gemacht werden oder geht das gut umzubauen? Es handelt sich um Straumann. Bezüglich des Bisses, gibt es eine Möglichkeit denn irgendwie auszumessen wo die Mitte liegt? Oder wieviel Höhe . Ich hatte leider das Unglück das es viele Jahre deutlich zu hoch war. Die Bisssenkung ist aktuell genau so anstrengend für den Körper wie eine Erhöhung.



erstellt: 19.05.2021 - 16:07

Unbekannt aus ...

So, ...der Zahntechniker sagt, bringt nichts und macht er nicht, weil er aich für die Arbeit gerade stehen muss. Also keine angewinkelten Abutments  wird das Kiefer halt falsch abgestützt, aber Hauptsache abgestützt. Der Biss stimmt auch nicht, weil ich links einen Kaumuskel inzwischen habe, das es Anderen schon auffällt. Rechts ist nichts. Biss soll aber so bleiben. Es wird nichts eingeschliffen. Soll sagen wann er mit der definitiven Versorgung beginnen soll. Der Zahnarzt macht ein Fernröntgenbild, wo ich ihm noch sage, das es ja nichts bringt, wozu?. Ich weiss nun nicht was ich tun soll...



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung