Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zungennerv
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.03.2021 - 12:35

Sandrin aus Stuttgart

Hallo, 

mein Zahnarzt ist bei der Präparation einer Krone mit dem Bohrer abgerutscht und in den Mundboden gekommen. Musste genäht werden. Konnte über 24 Std. weder trinken noch essen. Schmerzen musste ich so ertragen, weil ich nicht wusste wie  ich eine Tablette schlucken soll. Seitdem ist auch meine halbe Zunge taub. Fühlt sich an als ob ich sie verbrannt habe. Immer wieder Stiche wie Blitzschläge in der Zung. Dieses ständige Gefühl macht einen echt fertig. Mein Zahnarzt  meint Nervverletzung kann ausgeschlossen werden. Die Schwellung am Mundboden ist aber gut zurück gegangen. Was soll/kann ich tun? Habe große Angst das es Monate geht, oder überhaupt nicht mehr das Gefühl zurück kommt. Es sind jetzt 5 Tage vergangen. 
Vielen Dank 





Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung