Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Verblendungen auf Teleskopprothese werden gelb
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.02.2021 - 10:57

Barbara aus Raum Ulm

Guten Tag, 

Ich habe im Oktober Teleskopprothesen bekommen.  OK mit 2 Teleskopen und UK 5 Teleskopen. Gleich nach kurzer Zeit sind die Verblendungen gelb geworden, die restlichen Zähne aber schön weiss. Als ich beim Zahnarzt reklamiert habe,  sagte er mir man kann nichts machen, da die Verblendungen aus anderem Kunststoff gemacht sind, als die restlichen. Es sieht schrecklich aus, da die gegenüber liegenden Zähne weiss sind, fällt das noch mehr auf. Wurde auch schon von anderen drauf angesprochen.  Muss ich das wirklich so hinnehmen oder ist da was zu machen?

Mit freundlichen Grüßen 

Barbara 

 



erstellt: 26.02.2021 - 09:34

Barbara aus Raum Ulm

Guten Tag, 

Danke für die Antwort. 

Leider ist es so, dass der Zahnarzt sagt,  dass Labor da nichts machen kann, weil die Verblendungen aus anderem Kunststoff gemacht sind und die nehmen Verfärbungen an. Die restlichen Zähne in der Prothese sind aus einem Block gemacht und die verfärben sich nicht, so hat mir der Zahnarzt erklärt. Ich fühle mich so machtlos,  weil ich keine Argumente habe um es zu reklamieren,  ausser dass ich total unglücklich mit den Zähnen bin.

Vielleicht Grüße 

Barbara 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung