Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
4 Provisorien und keins passt?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.02.2021 - 18:47

Petra aus ...

Hallo liebes Ärzteteam, 

ich habe mittlerweile mein 4. Provisorium für die oberen 4 Schneidezähne bekommen und immer passt es nicht. Ich hab immer im Wechsel entweder starke Kieferschmerzen und keinen richtigen Biss, dann wieder auf der linken Seite starkes knacken im Kiefer und das Bedürfnis meinen Unterkiefer in die richtige Richtung zu bringen...oder einfach nur keinen richtigen Aufbiss ( als wenn die Backenzähne  nicht aufeinander passen). Mal beiß ich zu tief, mal zu hoch, mal zuviel Platz wie in ner Turnhalle, zu weit links...u.s.w. Nachträgliches Auffüllen oder beschleifen hat es nie besser gemacht .

Was macht der hauseigene Techniker falsch? Er gibt sich wirklich Mühe und nimmt sich viel Zeit für mich, aber es passt eben nie und ich halt die ewigen Schmerzen auch nicht mehr aus.

Haben Sie vielleicht einen Rat was zu tun wäre um meinen richtigen Aufbiss zu finden? 

Ich bedanke mich schon mal für ihre Mühe! 



erstellt: 25.02.2021 - 17:24

Petra aus ...

Vielleicht ist es in meinem Fall schwerer?

Ich hatte vorher so Bissrillen durch die unteren Schneidezähne und einige der 4 oberen Schneidezähne standen vor.

Nun hatte ich mir die Zähne vor 15 Monaten von einem anderen Zahnarzt überkronen lassen ,also die 4, und leicht begradigen lassen. Aber da passte mein Unterkiefer nicht mehr richtig beim Mund schließen. Das ist jetzt harmlos ausgedrückt, denn ich hatte durchgehende Kieferschmerzen durch Fehlbiss und beim kauen stieß ich immer gegen die Kronen . Da alles beschleifen u.s.w. nichts half hab ich sie mir jetzt von einem anderen Zahnarzt entfernen lassen . Abgemacht ist das erst mit den Kronen angefangen wird,wenn das Provisorium passt...

Ich hab einfach Angst das ich ewig mit Schmerzen und Problemen leben muss und es keiner hinbekommt. Manchmal hab ich jetzt schon das Provisorium mal kurz draussen damit ich schmerzfrei bin.

Ich hab vorher nie Probleme mit meinem Kiefer gehabt und ich hab mir das auch nicht so schwierig vorgestellt, sonst hätte ich das nie machen lassen oder erstmal nur 2 Zähne. 

Ist das wirklich soo schwierig in meinem Fall?

Lieben Gruß Petra

 

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung