Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schmerzen nach einsetzen der Brücke/Kronen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.02.2021 - 12:14

Bruno Eierweck aus Frankfurt

Hallo,

ich habe vor längere Zeit einen Zahnersatz erhalten.

Als ich das Provisorium vor dem Einsetzen erhalten habe, hatte ich keine Schmerzen und sonstiges.

Nach dem einsetzen der Kronen/Brücke hatte ich an einem Zahn auf einmal einen Kälte- und Wärmeschmerz und auch Schmerzen beim zubeißen.

Nachdem erst mit einer Medizin versucht wurde dies in Ordnung zu bringen, wurde mir nun das Ersatzteil wieder entfernt und erneut ein Porvisorium draufgesetzt.

Welch Wunder, weder Schmerzen beim zubeißen noch Kälte- und Wärmeschmerzen.

 

Mein Verdacht zum Anfang war, dass das Ersatzteil nicht richtig eingesetzt war.

 

Meine Frage, kann es sein, dass tatsächlich die Kronen/Brücke nicht richtig eingesetzt war?

 

mfg

Bruno

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung