Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Mini Implatate
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.02.2021 - 20:17

Gast aus Rhein_Main

Guten Abend,

sind Mini Implantate im Unterkiefer geeignet für eine Brücke ? Vorteil wäre angeblich kurze Einheilzeit und keine OP - Nachteil wäre ?

Gibt es dazu  Erfahrungswerte oder Langzeitstudien? Freue mich über die Meinungsäußerung der Fachleute und bedanke mich dafür.

Grüße aus Rhein-Main


Guten Tag,

Miniimplantate können im Unterkiefer-Frontzahngebiet eine echte Alternative darstellen, da sie auch in enge Lücken und bei geringem Knochenangebot eingebracht werden können. Die Verwendung im Seitenzahngebiet sehe ich mangels Stabilität eher kritisch. Vorsicht vor Minimalinvasiven Eingriffen! Ohne ein DVT im Vorfeld ist ein nicht-chirurgisches Vorgehen ein Abenteuerspielplatz.

Grüße

R.Roos


erstellt: 21.02.2021 - 20:46

Unbekannt aus ...

Guten Abend,

Danke sehr für die Rückmeldung, bestätigt meine Überlegungen - ebenfalls schöne Grüße




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung