Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
PEEK
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.02.2021 - 10:33

Bessja aus Schaffhausen

Hallo, da ich etliche Allergien habe und jetzt eine Teilprothese Unterkiefer brauche

linker Anhänger und ein Zahn kommt weg.

Ich habe von PEEK gelesen dass,das Material gut für Allergiker ist.

Hat das keine Monomer drin.?

Wo bekomme ich das in der Nähe Schaffhausen oder Umgebung.?

Lg. Bessja.

 


Guten Tag,

eines ist jedenfalls sicher.: PEEK hat keinen Monomeranteil. Ob damit eine funktionell zufriedenstellende und haltbare Teilprothese hergestellt werden kann, kann ich nicht beurteilen, zumal bis heute nur wenige Anwender und zahntechnische Labore mit diesenWerkstoffen Umgang haben. Bei meinen Recherchen bin ich auf das Labor Michael Anger gestoßen, Drususstraße 8, 53424 Remagen. Vielleicht erhalten Sie dort einen Zahnarztkontakt.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung