Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
kann nicht kauen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.09.2020 - 18:10

M. aus Münster aus ...

Hallo zusammen,

ich hatte mich vor ein paar Tagen schon einmal gemeldet, weil ich mit meiner neuen Teleskopprothese im Oberkiefer nicht gut kauen konnte. Inzwischen war die Prothese zweimal im Labor um die Kaufflächen aufzubauen. Vorher ist in der Arztpraxis  ein Abdruck gemacht worden.

Leider kann ich immer noch nicht ausreichend kauen. Es ist wie vorher, als wenn nichts gemacht worden ist. Fleisch, Apfel, rohes Gemüse wie Möhren oder Salatblätter kriege ich nicht zermalen. Es bleiben, auch nach längerem Kauen, etwa so große Stücke übrig wie man bei gehackten Mandeln hat. Zu grob um unterzuschlucken. Der Arzt hat sich die Zähne beim Zusammenbeißen von außen angeschaut und gesagt, dass alles in Ordnung sei. Was kann ich noch tun ? 

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung