Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
5-gliedrige Brück OK usw.
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.07.2020 - 20:52

Chrissi aus Duisburg

Hallo allerseits, liebe Zahnärzte,

ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und hätte ein paar Fragen. Nach Jahren der habe ich endlich eine nette Zahnärztin gefunden.

Mein OK wird derzeit mit Cerec-Kronen saniert, sieht bis auf die Frontzähne auch sehr schön aus. Dazu später mehr. Mein Problem ich habe auf der rechten OK-Seite 

nur seit Jahren nur noch die Zähne bis 3er und 7er. Brücke ist provisorisch von 3er bis bis 7er (5gliedrig).  Hierfür wird in einem Partnerlabor

in Duisburg das ganze angefertigt. Dies sollte lt. Zahnärztin auch auf Zirkon/Keramik  erfolgen. Das Labor lehnt ab, mit dem Hinweis - aufgrund der Länge

besteht Bruchgefahr... keine Gewährleistung... Alternative Metall mit Keramikverblendung . Wegen möglicher Allergie haben wir uns nun überlegt auf WEGold H zu gehen mit Keramikverbund.  Ich würde gerne wissen, ob Sie aus ihrer Erfahrung ähnliche Erfahrungen gemacht haben ? Ich hätte eigentlich auch gerne

aus Biokompatiblität und Ästethik Vollkeramik. Wie könnte sonst der Weg aussehen. Für die Brücke anderen Zahnarzt ? Bin Privat und Beihilfe..

Liebe Grüße und herzlichen Danke im voraus.





Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung