Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Wie lange bis man sich an Zahnersatz gewöhnt hat
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.05.2020 - 19:34

Ximox04 aus Sachsen

Hallo zusammen.

 

ich habe seit fast 2 Wochen festen Zahnersatz im OK. Die 2 vorderen Schneidezähne sind noch meine. Der Rest an den Seiten (jeweils 4 Zähne) sind fester Zahnersatz.

Es sieht super aus und ich bin wirklich zufrieden. Aber es fühlt sich momentan an, als hätte mir jemand Kaugummi an den Kiefer geklebt. 
und ein leichtes Lispeln ist auch zu hören. Mein Mann amüsiert das sehr. Aber ich finde das nicht so lustig. Allerdings stört mich das Gefühl eines Fremdkörpers mehr, als das lispeln.

Es sollen auch noch die unteren Zähne gemacht werden. Vielleicht ändert das etwas am Gefühl? Oder wird es dann noch schlimmer?

ist das normal? Wie lange dauert es, bis man sich an Zahnersatz gewöhnt hat? Kann man selbst etwas tun, um das Gefühl zu verbessern?

 

Liebe Grüße.


erstellt: 30.05.2020 - 10:36

Unbekannt aus ...

Ich hoffe nicht all zu lange  ....Bei mir ist es in 2 Wochen so weit. Dann bin ich zum ersten mal nach 4 Jahren ohne Prov. Zahnersatz unterwegs. In 4 Jahren hat man immer wieder nur versucht am Altbestand zu basteln. Seit einem halben Jahr bin ich hoffentlich bei jemanden gelandet der es als ganzes sieht.  Ich habe in den letzten 6 Monaten Implantate erhalten ... sämtliche alten Kronen sind prov. versorgt.. und nun soll ich einen ordentlichen Biss bekommen. Ja, es wird sicher anders.. wie weiss ich nicht. Auch nicht ob ich mich auf den Tag freue oder eher Angst habe. Zu deiner Frage: könnte mir vorstellen   ...viel kauen und sprechen... ? 



erstellt: 10.06.2020 - 20:54

Unbekannt aus ...

Die neuen Zähne nicht an der Stelle des alten Zahnbogens. Das vermute oder fühle ich schon seit Jahren. Mir sagt man immer das sei unmöglich. Da auf die Zähne ja nur Kronen kommen. Die Zähne bzw. Das was noch übrig ist wird ja nicht verschoben.



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung