Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Geschiebeprothese
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.05.2020 - 18:38

Andrea aus BayernBitte

Hallo. Ich habe vor 2 Monaten 3 Implantate gesetzt bekommen. 42.44.34. 43 fehlt. Dazwischen eigene Zähne. Beidseitig Freiend. Implantate da nicht mehr möglich da zu wenig Knochen. Mein Zahnarzt hat mir vorgeschlagen entweder Teleskopprothese oder Geschiebe. Ich habe Bedenken mit Teleskopprothese da in der Verwandtschaft jemand viele Probleme hat mit der Neuversorgung damit. Und auch noch der gleiche Zahnarzt der mir Implantate gesetzt hat. Ich kann ja auch jetzt schlecht wechseln mit der Versorgung. Meine Frage wäre ob Geschiebe nicht so Problem behaftet ist wie Teleskop. Ich lese auch viel im Forum die Probleme haben bei der Neuanfertigung. Vielen Dank.


Hallo,

1. Zu wenig Knochen für Implantate gibt es für den kundigem Implanteur nicht.

2. Teleskopprothesen und Geschiebeverbindungen sind beide bewährte Therapiemittel. Es muss nur ordentlich gemacht werden. Schlechtarbeiten funktionieren nirgends. Ich bevorzuge in diesem Fall Teleskopprothesen.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Das Leid mit den Teleskopprothesen...
    Eingangs gilt es festzustellen: "Der Prozentsatz der Nichtkönner oder Pfuscher ist in jeder Berufsgruppe gleich". Wie könnte es auch anders sein. Das gilt natürlich auch für den Berufsstand der Zahnärzte und Zahnärztinnen. Warum aber werden die Teleskopprothesen scheinbar so viel öfter beklagt als andere zahnärztliche Arbeiten. In diesem Patientenforum halten sie einen Spitzenplatz der Beanstandungen.
  • Die Teleskopprothese
    Die Teleskopprothese hält ohne Klammern. Das Prinzip sei hier erklärt....


erstellt: 30.05.2020 - 18:14

Unbekannt aus ...

Hatte 15 Jahre Geschiebe. War auch nie so ein Problem. Dachte ich....Bis ich Probleme mit dem Biss bekam und Kiefergelenk. Viele sagten... zu wenig Knochen. Oder riesiger Aufwand...Nein, ein paar gute Implantatologen können das. Und ich kam an so Einen. Bin sehr froh darüber und es war kein großer Akt. Man kaut ganz Anders.. ...stelle ich bisher fest. Ich würde mir gute Adressen raussuchen. Egal wie weit..man muss ja da eh nur 2-3 mal hin. 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung