Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zirkoniumbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.03.2020 - 09:07

Maria aus ...

Guten Tag,

Bei meinem Zahnprovosirium 3 gliedrig ,ist die Passform (zuviel Spielraum auf den Pfeilerzähnen) schlecht und fällt dadurch alle paar Tage raus. Ausserdem habe ich überhaupt keine Kauflächengestaltung. Ich soll dieses aber über ein paar Monate tragen. Erst danach wird nochmal Abdruck genommen, für die endgültige Arbeit. Wegen der aktuellen Lage, möchte ich nicht dauernd zum Arzt gehen.

Nun ist meine Überlegung das Zwischenglied von meiner alten Zirkoniumbrücke raustrennen zu lassen, damit ich die Einzelkronen tragen kann. Mit dieser Brücke hatte ich Spannungsschmerzen wegen einem Verblockungsfehler. Das Ganze wäre nur eine Übergangslösung bis sich die Lage betreffend Corona wieder erholt hat.

Kann das Zwischenglied der Zahnarzt entfernen, oder müssen sie dafür ins Labor?

Danke für ihre Meinung und Bleiben Sie Gesund!

LG, Maria




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung