Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnausfall nach Fahrradunfall
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.02.2020 - 18:29

Franzi aus Flöha

Hallo zusammen,

 

am 24.02.2020 hatte ich einen Fahrradunfall, dabei habe ich einige Zähne verloren.. Beim Fahrradunfall bin ich mit meiner rechten Gesichtshälfte auf ein Auto gefallen (hatte dabei einen Helm auf gehabt) und habe bei dem Sturz die Zähne 17, 16, 47, 46 ausgeschlagen. Die Zahnwurzeln sind allerdings noch drin, also wie abgebrochen. Diese werden noch zeitnah chirurgisch entfernt. ebenfalls ist der Kieferknochen schräg durch gebrochen, sodass es nicht mehr von alleine heilt, sondern ebenso ein chirurgischer Eingriff notwendig ist. Der Kieferknochen soll mittels Schrauben befestigt werden.
Nun zu meiner Frage: Sind für die 4 Zähne Implantate sinnvoll, oder welche gute Variante gibt es noch für den Zahnersatz? Der Preis speilt weniger eine Rolle, da der Unfallgegner die Kosten übernehmen muss.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Franzi




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung