Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke sitzt nicht richtig
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.02.2020 - 18:10

Eloewe aus Köln

Ich habe eine Zahnbrücke oben rechts auf den Backenzähnen, beginnend direkt hinter dem Eckzahn über drei Zähne.

Die Brücke wurde 2016 eingesetzt und ist 2018 schon mal abgegangen. Der Zahnarzt hat diese neu befestigt und alles war wunderbar. Nun ist die Brücke aber wieder abgegangen und ich habe mir diese von einem anderen Zahnarzt wieder einsetzen lassen.

Ich weiß nicht ob der Zahnarzt jetzt zu viel Zement genommen hat, oder was falsch ist, jedenfalls sitzt die Brücke nicht richtig.

Diese sitzt viel zu hoch auf den Zähnen.

Ich sehe im Spiegel von der ganzen Brücke den Brückenrand  und beim ersten Brückenzahn sogar ein kleines bisschen den darunterlegenden Zahn zwischen Brückenrand und Zahnfleisch.

Ich kann auch nicht mehr richtig kauen, da ich auf der anderen Kieferseite die Zähne nicht mehr aufeinander bekomme. Sobald ich zubeiße, berühren sich die Zahnbrücke und die Zähne im Kiefer darunter.

Das war schon nach dem Einsetzen so und der Zahnarzt hat schon angefangen die Zähne im Unterkiefer zu beschleifen, damit diese sich nicht so schnell mit der Brücke berühren.

Ich soll nun nächste Woche wiederkomme.

Er sagte wir können nur die unteren Zähne weiterbeschleifen oder die Brücke, dan würde Mann aber eventuell das Metall der Brücke sehen, was ich auch auf keinen Fall möchte.

Was soll ich bloß machen?



erstellt: 25.02.2020 - 21:56

Unbekannt aus ...

Danke für die Antwort!

Der Zahnarzt hat gesagt man könne die Brücke nicht wieder abnehmen und ehrlich gesagt hätte ich davor auch ziemlich Angst.

Wirklich sehr ärgerlich das ganze!!!

 

 


Nur wird dieser Zustand keine Dauerlösung sein, weil die andere Kieferhälfte nicht aufeinanderbeißt. Das ist sehr unbequem. Der Zahnarzt möchte die Brücke nicht herunterklopfen, weil er Bedenken hat, daß dabei etwas abbricht; dann fangen die Diskussionen/der Streit an, wer für den Schaden einstehen muß.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung