Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Stück aus neuer Frontzahnkrone gebrochen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.02.2020 - 18:10

Unbekannt aus Hamburg

Guten Abend,

 

ich habe vor 4 Monaten eine neue verblendete Zolidkrone bekommen, da die Krone davor unästhetisch und zu dick am Zahnhals war und somit das Zahnfleisch durchweg entzündet war.

Im Grunde ist meine neue Krone super gewesen. Nur hatten wir ein Problem dass palatinal sehr wenig Platz war, weil ich einen sehr tiefen Biss habe. Deshalb wurde die Krone palatinal ziemlich ausgereizt was die Mindestensstärke betrifft. Beim Zahnarzt wurde nach dem zementieren auch nochmal was weggenommen da ich noch einen frühkontakt zum Gegenkiefer hatte.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Nun nach 4 Monaten ist mir ein größeres Stück von der Krone weggeplatzt größtenteils palatinal. Und zwar habe ich aus einer Glasflasche getrunken und diese ist mir von der Lippe abgerutscht und gegen die Krone gestoßen.

Ist das nun noch ein Fall für die Gewährleistung oder muss ich die Kosten komplett selbst übernehmen?

Mir ist bewusst dass ich das selbst verschuldet habe, aber muss eine Krone sowas nicht aushalten? Das abgebrochene Stück ist nicht winzig. 





Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung