Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Unzufrieden
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.01.2020 - 16:15

Franz aus Mallersdorf

Hallo. Mein vor 8 Wochen eingesetzter Zahnersatz auf Implantaten passt nicht. Zahnarzt sagt sitzt. Stimmt nicht. Trotz schleifen immer wieder und unterfüttern. Hab den Eindruck ich machs immer noch schlimmer jedesmal wenn ich in Praxis gehe. Ich will das unbedingt bald in Griff bekommen da ich im April für halbes Jahr beruflich ins Ausland muss. Paar Tage ist es besser dann wieder total schlecht. Ich kann Teleskopprothese mit Zunge seit ersten Tag raustun. Ich kann auch nicht gähnen. Prothese spannt dann voll an Pfeiler Schneidezahn. Hab auch schon vorgeschlagen miteinander zum Gutachter zu gehen ob der Lösung weiss. Er sagt nein. Der sieht auch nicht mehr wie er. Hab dann zweite Meinung eingeholt. Der meinte das an Gerüst liegt. Aber wissen tuts keiner. Man sagte mir man sieht bei Teleskop nicht obs passt. Ist das richtig so?  Neuanfertigung weigert sich mein voriger Zahbarzt. Das einzige was er noch machen würde wären Stifte rein aber dann passen ja Aussenteleskope nicht wenn ich das brauche. Gutachter Krankenkasse bekomm ich nicht bezahlt von Krankenkasse. Privates wurde mir abgeraten wegen Preis. Welche Möglichkeiten hab ich noch. Hab auch den Eindruck sie kippt weil die Teleskope nicht greiffen. Ich habe den Eindruck das die Kappen nicht passen. Prothese ist nur auf Implantate. Wenn ichs mal 2 Stunden raushabe bring ich fast nicht drüber. Und abends wirds total locker. Hab bloss Bedenken wenn ich neu machen lasse das vielleicht wieder nicht passt. Und irgendwann gehts finanziell nicht mehr. Vielen Dank.


Die Arbeit hat Sie sicher einen Eigenanteil gekostet; warum sich die Krankenkasse gegen ein Gutachterverfahren wehrt, sei dahingestellt. Dann lassen Sie via zuständige Landeszahnärztekammer selber eines anfertigen. Die Kosten sind wirklich erschwinglich. Diese beschriebenen Probleme sind nicht mit wenigen Handgriffen lösbar. Es sei denn, Sie lassen eine zweite Arbeit auf eigene Kosten anderswo anfertigen. 

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung