Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Papille bei Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.11.2019 - 09:21

Maria aus ...

Guten Tag,

Bei meiner Zahnprovisorium ist mein Zahnfleisch jeweils zwischen den Zähnen(Papille) hart, rot bis violett und schmerzt. Dort wurde bereits mehrmals soviel ausgeschliffen, dass es erstens nicht schön aussieht und zweitens Essensreste ständig hängenbleiben. Für mich fühlt es sich so an, als würde die Formgestaltung des Provisoriums nicht zu meiner Kieferbogenform passen. Zahnarzt meint, sowas gibt es nicht und wie das Zwischenglied eingegliedert ist, spielt auch keine Rolle. Mein Kieferbogen ist an dieser Stelle leicht gebogen, das Provisorium ist aber gerade.

Warum wird mein Zahnfleisch in diesem Bereich so hart und fühlt sich an als wäre es gequetscht??? Druck ist immer vorhanden, bei Berührung schlimmer.

Passt die Formgestaltung des Provisoriums nicht zu meinem Kieferbogen??

Zahnarzt verlangt, ich soll das Provisorium dennoch tragen bis zur Beschwerdefreiheit und erst dann wird die Brücke angefertigt. Änderung  des Provisoriums/ Neuanfertigung lehnt er ab!

Herzlichen Dank für ihre Antwort!

LG, Maria




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung