Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Gabi
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.11.2019 - 15:04

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

Ich komme mit meinen neuen Zahnbrücken (3 gliedrig Oberkiefer und Unterkiefer aufeinander treffend) überhaupt nicht zurecht. Muskelschmerzen, ganze rechte Kieferseite (Brücken Seite) fühlt sich seitdem verspannt an. Andere Höhe als meine vorgänger Brücken waren, Zahnstellung, Zahnbogenform ebenso. Höhe wurde schon mehrmals korrigiert, mittlerweile fast kein Kontakt mehr zum Gegenzahn. Wird eher schlechter als besser. Zahnarzt meint, Zahnbogenform  und die Stellung des Zwischenglieds spielt keine Rolle. Ich habe das Gefühl, die Brücken passen nicht zur meiner Kieferbogenform. Das Ganze dauert schon fast ein Jahr und ich fürchte, durch die ewigen Verspannungen hat sich mein Kieferknochen mittlerweile auch schon verändert.

Oberkiefer und Unterkiefer Modelle sind vorhanden und ich bat meinen Zahnarzt die Brücken zu entfernen und Provisorien  anzufertigen nach diesen Modellen. Mein Zahnarzt meinte, dass ist nicht möglich, da die Pfeilerzähne für die neuen Brücken umbeschliffen wurden.

Ist das wirklich so???? Für mich unverständlich wenn Modelle von Oberkiefer und Unterkiefer vorhanden sind. Das Ganze voll bezahnt!!!! Ich wäre gerne wieder schmerzfrei!!!

Könnte man danach nicht Provsiorien herstellen ? Zahnbogenform entprechend wie früher und nun auf meine neu beschliffenen Pfeilerzähne passend!

Was ist hier zu beachten?

Danke für ihre Antwort!

LG, Gabi




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung