Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Halt
Anzahl der Beiträge: 8

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.09.2019 - 13:12

Konrad aus Bayern

Guten Tag. Meine ein halbes Jahr alte Teleskopprothese passt jeden Tag anders. Mal einen Tag hab ich keine Schmerzen. Dann wieder paar Tage schmerzt sie. Ich hab immer das Gefühl das dann vom Innenteleskop wegdrückt. Als wie wenn die Innenteleskop nicht mit äusseren übereinstimmen. Ich bin auch seit einsetzen alle paar Wochen beim Zahnarzt. Aber Biss schleifen unterfüttern hat nichts gebracht. Ich habe das Gefühl das Teleskop 42 und 44 mit Prothese zur Mundinnenseite rutscht. Ich kann die Prothese auch seit Anfang einfach rausnehmen seit erstem Tag. Und auch mit Zunge heben. Bei alter Prothese gingen die Prothesenzähne genau bis zum letzten Zahn im Ok. Bei der nur auf einer Seite. Auf der anderen hörts einen Zahn davor auf. Aber ich will jetzt endlich damit abschliessen. Weil ich merk das die ganze Schleiferei nichts bringt. Mir gehts nicht ums Geld. Ich habe noch keine Rechnung bekommen. Aber seit Frühjahr glaub ich das sie mal passen sollte. Vielleicht haben sie einen Rat. Danke für ihre Zeit.



erstellt: 19.09.2019 - 21:44

Konrad aus Bayern

Vielen Dank für die Antwort. Das hab ich schon vorgeschlagen. Will er nichts wissen davon. Die Teleskope sind einfach zu locker. Ich kann Prothese mit Zunge heben. Welche Möglichkeiten bleiben mir dann noch?  Schönen Abend.


Hallo,

mir scheint diese Forum beinahe eher ein Teleskopforum zu sein denn ein Implantatforum. Die Teleskoptechnik ist in der Zahheilkunde uralt, also kein modernes "Hexenwerk". Sie funktioniert immer, verlangt aber eines gnadenlos, Akribie. Ihre Außenteleskope müssen aus der Prothese getrennt werden und im Mund neu fixiert werden. Der Techniker macht das Übrige. Weiß das ihr ZA nicht? Dann sagen sie ihm das.

Viel Erfolg wünscht Dr. Rainer Littinski aus Magdeburg


erstellt: 20.09.2019 - 20:51

Konrad aus Bayern

Vielen Dank für ihr schnelles antworten. Er weiss es anscheinend nicht. Weil noch nie ein Wort von dem gefallen ist. Aber auch nicht ein paar Schritte zurück zu gehen. Ich schlags vor, aber bin mir sicher das er es nicht macht. Er will jetzt irgendwas in Aussenteleskope reinmachen lassen. Macht aber nicht sein Labor. Müsste er wegschicken. Da hab ich mich geweigert. Will ich nicht bei neuer Prothese. Hat er bei der 15 Jahre alten nicht vorgeschlagen. Da hätte ich es gemacht. Liebe Grüsse aus Bayern.



erstellt: 21.09.2019 - 21:35

Konrad aus Bayern

Guten Abend. Kann ich darauf bestehen?  Was soll ich machen wenn er sich weigert? Vielen Dank für ihre Antworten. Eine Zweitmeinung von anderem Zahnarzt wird mir auch nichts helfen. Schönen Abend.




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung