Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskop
Anzahl der Beiträge: 9

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.09.2019 - 16:13

Sonja aus Stuttgart

Guten Tag. Da meine Teleskopprothese seit ersten Tag nicht passt will mein Zahnarzt so Bügel rein machen. Da ich mit der vorigen schon paar Jahre Sitec Kissen drin hatte, habe ich mich für eine neue entschieden. Um das zu vermeiden.Finden sie das sinnvoll bei neuer Prothese Bügel rein zu machen weil keine Friktion da ist und nie da war. Es handelt sich um 3 Teleskope. Und in jedem einen Bügel rein. . Habe auch schon vorgeschlagen paar Schritte zurück zu gehen. Will er nichts wissen. Er sagt die passt. Nach Unterfütterung und 10 mal schleifen. Wenn sie doch gepasst hätte dann bräuchte man das alles ja nicht. Jetzt kann er bald nichts mehr schleifen. Drum jetzt Bügel rein. Ich weiss nicht mehr wie ich argumentieren soll. Vielen Dank.


Hallo, nix mit Bügeln oder ähnlichem Quatsch! Die Teleskopprothese sollte nach Anfertigung passen. Alles Gefummel an den Außenteleskopen (die in der Prothese) ist Ablenkung vom eigenen Unvermögen und "Verschlimmbessereung". Sie haben Anspruch auf eine ordentliche Versorgung. Verlangen sie diese! Ansonsten Geld zurück. Was sollte denn die Unterfütterung bringen? Ihr Behandler erscheint überfordert und nicht mehr in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Setzen sie sich durch!

Viel Erfolg wünscht

Dr. Rainer Littinski aus Magdeburg

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:


erstellt: 15.09.2019 - 18:38

unbekannter Autor aus ...

Sehr geehrter H. Kllg Roos,

sie könnten problemlos in Kenntnis meiner E-Mail-Adresse mit mir in einen persönlichen Dialog treten. Sie hätten es gern öffentlich! Kein Problem! Die richtige und seriöse Zahnheilkunde wandelt auf einem sicheren aber schmalen Grad. Wer auf diesem Pfad Fehler macht, gerät im besten Fall ein wenig in´s Stolpern oder fällt auch mal hin. Hatten wir alle schon. Bei Handlungen gegen die Zahnheilkunde stürzt man aber ab. Prinzipiell gilt meine Achtung jeder Kollegin und jedem Kollegen. Wenn ich um Rat gefragt werde, nehme ich jedoch die Beratung sehr ernst. Mein berufliches Verhältnis erlischt gegenüber Behandlerinnen oder Behandler, welche die ihnen anvertrauten Patienten quälen und die versuchen, mit phantasievollen untauglichen Notbehandlungen vom eigenen Versagen abzulenken. In diesen Fällen halte ich es für meine Pflicht dieses Versagen zu klassifizieren. Die Patientin oder der Patient sollte wissen, wie sie oder er aus diesem Dilemma herauskommt. Mit anderen Worten, ob die alte Behandlungsstelle erkennen läßt, dass sie die Dinge noch richten kann. Deshalb drücke ich mich in solchen Fällen unmissverständlich aus. Gesichtsverlust erleidet der anonyme Kollege wegen dieses Versagens sicher nicht. Vielleicht gehört er zu den 100 besten Implanteuren in Deutschland oder ist berühmt für seine großartigen Kunstsatofffüllungen. Ich weiß das nicht. Hier aber hat er eine Patientin veralbert. Das gehört sich nicht und das sollte die Betroffene auch erfahren. Dafür stehe ich ein und so halte ich es auch seit sehr langer Zeit in meinen Gerichtsgutachten. Fachlich lagen wir ja wenigstens in ziemlicher Nähe.

Mit kollegialen Grüßen

Rainer Littinski


erstellt: 15.09.2019 - 18:42

Unbekannt aus ...

P.s.:

Unsere Software hat versagt. Der Unterzeichner ist der "Anonyme". Der Beitrag Kllg. Roos ist auch nicht mehr zu sehen. ???


erstellt: 15.09.2019 - 20:48

Inge aus Dresden

sehr gut herr Littinski, endlich mal einer der nicht herumschleimt!!!!!!




erstellt: 15.09.2019 - 22:40

Sonja aus Stuttgart

Ich wollte mich mal bedanken das es so ein Forum gibt. Man steht mit Problemen und Fragen alleine da. Weil kein anderer Zahnarzt vor Ort eine Meinung dazu gibt. Vielen Dank. 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung