Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskop
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.09.2019 - 16:04

Sonja aus Stuttgart

Hallo. Vor 4 Wochen wollte mein Zahnarzt meine neue Teleskopprothes auf Implantate einsetzen. War aber nicht möglich. An einem Implantat ging sie nicht drüber. Dann irgendwas am Implantat geschliffen. Dann gings drüber. Aber seitdem passt sie nivht. Unterfütterung. Etliche Male schleifen oben an der Prothese. Denke Biss. War Implantat 42.  Hab ich noch ne Chance das es klappt? Ist ja auch mit Schmerzen und Spannungen verbunden. Seit einsetzen. Prothese ziehts immer nach innen. Vielen Dank für ihre Meinung. Es wird jedes Mal noch schlechter nach jedem Schleifen. 


Guten Tag,

bei Teleskopprothesen gibt es nur das "Alles-oder-Nichts -Prinzip". Passt die Prothese nicht, gibt es nur die Neuanfertigung. Die Implantate verzeihen nicht die kleinste Unkorrektheit, weil sie nicht nachgeben können wie ein natürlicher Zahn. Sind so genannte "Galvanokäppchen" verwendet worden, gibt es noch eine kleine Chance.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung