Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Passform Provisorium
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.07.2019 - 09:27

Helga aus ...

Hallo,

Mein Zahnprovisorium im Unterkiefer (3 gliedrig) zwickt ein bisschen beim draufsetzen. Es "fällt" nicht locker auf die Zahnstümpfe. Auf den Pfeilerzähnen hatte ich für ca. 3 Stunden leichten Druck. Vergleichbar wie bei einer Zahnregulierung. Nach diesen 3 Stunden war der Druck allerdings weg. Nun hab ich Sorge, dass der fixe Zahnersatz nicht passen wird.

Soll ich meinen Zahnarzt darauf aufmerksam machen und ein besser sitzendes Provisorium anfertigen lassen?

Danke für ihre Meinung/en zu diesem Fall!

LG, Helga




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung