Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.07.2019 - 10:43

Linda aus Koblenz

Halle zusammen, ich habe ein Problem mit der Unterkiefer Teleskopprothese. Das ist die zweite, die erste war nach 3 Wochen komplett lose. Die Neue passte dann super und ich war glücklich. Dann nach einer Woche totale Schmerzen an einer  Krone beim beißen. ( Prothese sitzt auf zwei Eckzähnen) nach 6 x gucken und Lasern dann eine provisorische Unterfütterung auf der einen Seite. Schmerz beim beißen immer noch da ( nicht ganz so schlimm wie vorher) aber einen wahnsinnigen Druck auf der ganzen Seite . Der Bügel drückt , wie auch das künstliche Zahnfleisch. Das habe ich auch so gesagt, aber es wurde dann richtig weichbleibend unterfüttert. Jetzt drückt es nicht nur wahnsinnig sondern ich komme auch mit der Unterzunge an den Bügel seitlich wie auch vorne. Jetzt sind es 12x nachbessern und nichts ändert sich, außer das ich völlig verzweifelt bin . Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr ernst genommen. Der Kieferkamm ist sehr weit unten auf der Seite. Würde mich über eine Antwort freuen. 


Guten Tag,

ich verstehe nicht, weshalb eine Prothese, die gut sitzt, wegen Zahnschmerzen unterfüttert werden soll. Ich würde mich vornehmlich auf den schmerzenden Zahn konzentrieren und das nächstliegende tun, nämlich eine Wurzelkanalbehandlung durchführen. Ob Ihr Zahnarzt aus der Unterfütterungsnummer noch einmal heraus kommt, weiß ich nicht, schwierig ist das in jedem Fall.

Graüße

R. Roos


erstellt: 15.07.2019 - 18:22

Linda aus Koblenz

Sehr geehrter Herr Dr.Roos, vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit die Prothese wieder so zu modellieren wie am Anfang? Es gibt doch das Muster , was in der Kiste  gesammelt wird, dann könnte man doch schauen, wie es vorher gestaltet war. Das macht zwar den Schmerz nicht weg, aber ich hätte wieder Komfort im Mund und ein Wohlgefühl. Lieben Gruß Linda 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung