Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone, Keramische Verblendung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.05.2019 - 08:29

Moller aus Nürnberg

Guten Tag,

Meine Frage wäre, ob die Zähne mit Krone und keramische Verblendung anschließend ( falls Probleme Auftreten sollen) aufgebohrt und wieder mit Füllung geschlossen werden können?

Genaues zu unserem Fall; Unsere Sohn (damals 7 Jahre) hatte Unfall und beschädigte 2 obere Frontzähne. Die Zähne waren etwas abgebrochen und die Wurzelbehandlung musste folgen. Jetzt ( mit 17 Jahren) entzündete sich ein Zahn im Wurzelbereich. Zahnarzt hat wieder den Wurzelkanal gesaubert und abgedichtet. Zu dem will mein Sohn ästhetisch die Zähne aufbessern lassen und der Arzt hat zu Krone und Keramische Verblendung für beide Zähne geraten, was wir auch machen werden. Allerdings hat der Arzt noch geraten den Zweiten Geschädigten Zahn genauso zu säubern und verfüllen wie der entzündeter.. ( in dem Röntgenbild sah es nicht optimal aus).

Wir möchten nicht unbedingt jetzt den Zweiten Zahn behandeln lassen, und falls er sich auch irgendwann ein mal entzünden sollte,  kann man das durch die Krone und Keramische Verblendung durchführen ?

Wir würden uns über zahlreiche Komentare und Vorschläge freuen. Danke!



erstellt: 16.05.2019 - 13:21

Unbekannt aus ...

Vielen Dank  für die Rückmeldung !

ich verstehe Sie nicht ganz...

Die Wurzelbehandlung wurde schon vor 10 Jahren an beiden Zähnen durchgeführt. Jetzt hat sich einer von diesen Zähnen entzündet und wurde vom Zahnarzt gründlich behandelt. Vorschlag  vom  Zahnarzt  war,  den Zweiten Zahn genau so zu säubern und versiegeln, und dann Krone mit Keramische Verblendung auf beide Zähne aufbringen.

Es gibt keine Garantie, dass die Entzündung nicht wieder kommt, weder für den neulich behandelten Zahn Noch für den Zweiten Zahn ( welcher Arzt vorgeschlagen hat noch mal zu reinigen, was ich nicht unbedingt möchte, weil dieser Zahn keine Probleme zur Zeit bereitet).

Die Krone zu setzen war Entscheidung des Arztes, was meinen Sie was hier hilfreicher wäre?

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung