Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Spannungsschmerzen mit Brücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.04.2019 - 14:03

Maria aus Österreich

Guten Tag,

Meine Zirkoniumbrücke, 2 Kronen ein Zwischenglied, bereitet mir Spannungsschmerzen.

Da ich diese Schmerzen, mittlerweile 5 Monate, nicht mehr länger ertragen kann, bin ich am überlegen mir das Zwischenglied raustrennen zu lassen, um die Kronen einzeln zu verwenden.

Die Pfeilerzähne sind anscheinend überlastet, und können diese Brücke nicht mehr tragen. Fehlender Zahn wurde vor 30 Jahren entfernt. Dadurch hat sich der Knochen weit zurückgebildet. Kann auch sein, dass sogar 2 Zähne fehlen.

Ich wage mich an neue Experimente nicht heran, da es mir auch keiner versichern kann, dass das zum Erfolg führt. Meine Finanzen sind erschöpft und ich würde gerne wieder schmerzfrei kauen können.

Kann das Zwischenglied im Labor entfernt werden?

Danke für ihre Meinung dazu! 

Freundliche Grüße aus Österreich, Maria




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung