Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Abgeschliffene Zähne wieder aufbauen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.04.2019 - 15:25

Maria aus ...

Guten Tag,

Leider habe ich meine gesunden Zähne für eine Brückenversorgung abschleifen lassen.

Kann man abgeschliffene Zähnen mit Komposit wieder aufbauen? Ich bin mit einer Brückenversorgung unzufrieden und würde stattdessen ein Implantat (fehlender Zahn) setzen lassen und meine beschliffenen Zähne wenn möglich wieder aufbauen lassen.

Danke im Voraus fürs Antworten!

Frohe Ostern , Maria


Guten Tag,

überkronte Zähne werden immer überkronte Zähne bleiben. Sie können entweder die Zähne neu überkronen lassen und die Lücke mit einer Implantatkrone füllen lassen oder aber nur das Brückenzwischenglied heraustrennen. Kunststoffaufbauten sind die schlechtesten aller möglichen Lüsungen, wenn überhaupt machbar.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung