Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
provisorium unterfüttern
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.04.2019 - 09:48

Margit aus Österreich

Guten Tag,

Nachdem ich mit meiner Oberkieferbrücke grosse Spannungsschmerzen hatte, wurde diese entfernt und ich bekam ein Provisorium. Dieses sitzt nun sehr locker, hält nicht von selbst auf den Zahnstümpfen, nur mit Kleber, dieser hält aber nur für maximal 2 Tage. Mit Zahnpasta oder Kukident selber einkleben funktioniert nicht. Ich soll dieses Provisorium aber ca. 3 Wochen tragen, um sicher zu gehen, spannungsfrei zu bleiben.

Könnte man das Provisorium unterfüttern, damit es besser hält? Würde das der Zahnarzt machen können oder geht das nur im Labor?

Danke für ihre Antwort!

LG, Margit




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung