Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Seit 4 Monaten Schmerzen am Brückenpfeiler 2.2
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.03.2019 - 18:47

Lilli123 aus Nürnberg

Hallo an alle,

Bitte am Rat von Profis.

Im November 2018 wurde mir ein Zahnbrücke gemacht.

1.1 ( ist wurzelbehandelt) und 1.2 ( ist noch mit Nerv) sind Kronen,  2.1 - Brücke und 2.2 Krone ( wurzelbehandelt) und genau dieser Brückepfeiler schmerzt die ganze Zeit.

Beim Abschleifen für Provisorium hatte ich am 2.2 solche Schmerzen trotz Betäubung dass Arzt sagte: müssen eine Wurzelbehandlung machen. Gemacht. Provisorium drauf. War eigentlich alles ok. 1 Woche später wurde 2.2 fertig wurzelbehandelt und Anprobe von Zahnbrücke und gleich fest zementiert. Danach hatte ich am 2.2 solche Schmerzen war 2 mal pro Woche beim Zahnarzt. Es wurde 1 mal ein Medikament eingespritzt. Ansonsten  lt Zahnarzt müsse ich durchhalten, wird besser. Im Februar wurde noch ein Röntgenbild eingefertigt. Dort sieht man nichts. Zahnarzt sagte, es ist trotzdem eine Entzündung und ich müsse eine Wurzelspitzenresektion machen. Ok. Diese Woche war es soweit  endlich OP Termin. Der Chirurg schaute Röntgenbild und sagte  da ist nichts, was soll er operieren. Beim Klopfen tut es nicht weh. Beim drücken oben auf Spitze auch nicht. Aber wenn man von unter drückt dann schmerzte und einfach so ohne drücken schmerzt und zieht von unten nach oben, Zahnfleisch in diesem Bereich tut auch weh. Chirurg sagt, er wird nicht operieren da keine Entzündung zu erkennen. Muss aber jetzt noch Antibiotikum nehmen. Mein Zahnärzte sagt, er könne mir nicht helfen. Vielleicht vergeht.

Was soll ich tun? Ich habe seit Monaten Schmerzen und keiner will mir helfen?

 

Danke für Antworten 

 


erstellt: 21.03.2019 - 22:32

Unbekannt aus ...

Ich würde zum Neurologen gehen und eine Trigeminusneuropathie nicht zu verwechseln mit Trigeminusneuralgie abklären lassen. Ich habe leider voll zugegriffen. Ich habe CMD, Trigeminusneuralgie, Migräne. Meine Mutter z. B. bekommt jedes mal vor einer Migräne Zahnschmerzen an einer Brücke. Sie sagt das sie die Brücke vor lauter Schmerzen rausreissen könnte. Die Migränemedis helfen auch bei den Zahnschmerzen. Wenn die Migräne weg ist, sind die Zahnweh weg. Es kann durchaus sein, das der Schmerz nur zu den Zähne projeziert wird, aber eine ganz andere Quelle hat. Wenn ich z. B. Zahnweh ohne Befund habe, hilft es manchmal wenn ich gegen den Wangenmuskel drückte. Also weiss ich das es mehr von der CMD als vom Zahn kommt.


erstellt: 22.03.2019 - 17:58

Lilli123 aus ...

Ich habe schon von Neurologen untersuchen lassen. Er sagt neurologisch ist alles in Ordnung.

Habe schon 2 Meinung vom Zahnarzt eingeholt, dort wurde Wurzelrevision vorgeschlagen, aber mein erster Zahnarzt will es nicht machen und Krone durchbohren.

Was soll ich tun? 

Ich werde schon fast wahnsinnig vom Schmerzen aushalten.

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung