Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese im Oberkiefer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.02.2019 - 13:06

Tina aus Schleswig Holstein

Hallo,

mir wurde von meinem Zahnarzt eine Teleskopprothese empfhohlen im Oberkiefer, da ich einige fehlende bez. lockere Zähne habe. Diese soll ohne Gaumenplatte ec sein. Die eigenen vorhandenen Zähne werden abgeschliffen, überzogen und dann wird die Prothese durch Vakuum gehalten. Optisch eine schöne Sache.Qualitativ hoffe ich auch .Kosten sollen nun knapp über 7000€ betragen. Ist das zu viel oder im normalen Bereich? Krankenkasse übernimmt knapp 1000€ davon.

Eine schnelle Info wäre nett..bin sehr verunsichert, möchte aber doch schnell handeln.

Danke und Gruß




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung