Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Lücke Zahnfleisch und Brücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.01.2019 - 16:04

Dani aus Trier

Hallo, ich habe im Frontbereich vor einer Woche eine vollverblendete Keramikkrone bekommen. Der Zahn 2 musste gezogen werden, so dass die Brücke von Zahn 1 bis Zahn 3 geht.

Soweit bin ich zufrieden mit der Brücke. Allerdings ist zwischen Zahn 2 und Zahn 3 vom Zahnfleisch hin zur Brücke ein etwa 1-2mm großes Loch. Also die Spitze vom Zahnfleisch, die hinuter ragt, fehlt. Auf Nachfrage bei meiner Zahnärztin, sagte sie mir, dass das Zahnfleisch wieder runtergehe und das Loch verschwindet.

Nun bin ich mir unsicher, ob dies wirklich der Fall ist oder ob ich die Brücke noch reklamieren soll bzw. kann?!

Zum Einen sammeln sich dort Speisereste (ich reinige täglich mit dentafloss) und zum Anderen sieht es auch nicht gerade schön aus.

 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.


Wenn die Brücke fest zementiert ist, kann an dieser nichts mehr verändert werden. Also bliebe zu hoffen, daß das Zahnfleisch sich noch "ranarbeitet" (eine kleine Chance besteht), oder man müßte mit einem kleinen Zahnfleischtransplantat nachhelfen, oder die Brücke entfernen, was eine Neuanfertigung bedingt.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung