Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zähne kippen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.12.2018 - 17:13

Maria aus ...

Schönen Nachmittag,

Nach erfolgreicher Zahnregulierung (festsitzend) habe ich meine Lücken (Oberkiefer  und Unterkiefer ) mit Brücken ( 3 gliedrig) schließen lassen.

Ich dachte, sind nun fest vernakert und können nicht mehr kippen. Leider muss ich feststellen, dass die Zähne nicht mehr so gerade stehen, und die Zahnbrücken, obwohl ich sie schon monatelang beschwerdefrei trage, anfangen unangenehm zu spannen. Es ist ein Druck, als wären die Pfeilerzähne ständig unter Druck.

Was ist die Ursache dafür? Geht die Spannung wieder weg?

Habe Sorge , dass meine Zähne immer mehr kippen.

Für ihren Rat bedanke ich mich im Voraus!

Schönen Adventsonntag , Maria


Guten Tag,

die meisten Kieferorthopäden versäumen es, nach Abschluss der Therapie darauf zu achten, dass die Zähne alle sauber verzahnt sind. Ist dies nicht der Fall, beginnen die Zöhne nach kurzer Zeit wieder zu laufen und es stellen sich Fehlbelastungen, Spannungsgefühle, muskuläre Beschwerden oder Kiegergelenksprobleme ein. Lassen Sie die Situation bei einem erfahrenen Prothetiker oder Funktionsspezialisten prüfen.

Grüße

R. Roos  



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung