Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Beschliff für Kronen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.12.2018 - 18:48

Maria aus ...

Guten Abend,

2 Zähne wurden vor 12 Jahren für eine Brücke beschliffen. Nun möchte ich eine Zirkoniumbrückenversorgung. Leider wurden meine Zähne vor 12 Jahren tangential beschliffen(einfach nur rundum ohne Stufe). Kann man das jetzt noch ändern , oder ist dafür zu wenig Zahnsubstanz vorhanden? Meine Zahnstümpfe sind schon sehr klein und ich möchte keine unnötigen Probleme einfangen. Auf der anderen Seite wäre ein Hohlkehlebschliff für das Zahnfleisch und für den präzisen Kronenrand deutlich besser.

Danke für ihre Meinung(en) dazu!

Schönen Abend , Maria

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung