Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorium zu kurz geraten
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.11.2018 - 16:27

Gabi aus ...

Guten Abend,

Mein Brückenprovsiorium ist leider am letzten Backenzahn zu kurz geraten und daher ist der Zahnstumpf nich vollständig abgedeckt. Ich soll das Provisorium längere Zeit tragen, um Ruhe ins System zu kriegen. (Hatte leider lange Zeit davor eine Brücke getragen, die einen Spannungsfehler hatte).

Spannung verspüre ich mit dem Provsisorium keine mehr, allerdings macht mir der freiliegende Pfeilerzahn immer mehr Probleme. Heiss, kalt süss reagiert er mit Ziehen und es dauert immer länger, bis er sich beruhigt. Elmex auftragen bringt auch nicht mehr die gewünschte "Ruhe".

Die Vorstellung ,noch Wochen diese Schmerzen zu ertragen, gefällt mir  nicht. Ausserdem mach ich mir Sorgen, dass meinem Pfeilerzahn der Dauerreiz nicht gut tut, und die Nerven sich nicht mehr beruhigen. Kann ich auf ein neues Provisorium bestehen?

Danke für die Info und LG, Gabi




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung