Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorium zu kurz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.10.2018 - 16:45

Maria aus ...

Guten Abend,

Der Kronenrand an meinem Zahnprovisorium ist leider zu kurz und daher empfinde ich heiss/kalt/süss als schmerzhaft.

In 12 Tagen habe ich Kontrolle. Kann die Versorgung solange so bleiben, ohne das meine beschliffenen Zähne grösseren Schaden nehmen? Es handelt sich um den letzten Backenzahn. Da ist der Kronenrand an einer Stelle leider zu kurz und etwas abstehend, dadurch ist der beschliffene Zahn ungeschützt. Meine Sorge ist, durch die Reizung kommen die Zahnnerven in Dauerstress und dadurch ist dann einen Wurzelbehandlung nötig.

Danke für ihre Antwort

Liebe Grüße, Maria




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung