Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Amalganplombe ohne Schutzmaßnahmen entfernt
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.05.2018 - 23:52

Anonym aus Deutschland

Ich habe eine Grosse Amalganplombe ohne Schutzmaßnahmen entfernt bekommen mein Zahnarzt meinte meine Angst wäre übertrieben er würde sie raus fräsen trotzdem hatte ich den Mund voller kleiner Amalganstückchen er meinte sie seien anorganisch und gebunden da würde auch beim schlucken nichts passieren ausserdem hat er mir in eine andere Amalganplombe ein Stück Karies entfernt und dann eine Kunststofffüllung reingemacht ist das normal 2 verschiedene Füllungen an einem Zahn ?


erstellt: 07.05.2018 - 07:46

Nina aus ...

Oh nein, jetzt geht das wieder los.Diese Frage wurde hier schon hundertmal beantwortet.Einfach mal ins Forum schauen


Guter Rat: wechseln!

Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Belastung durch Schwermetalle, besonder durch Amalgam!
    Hier ist an erster Stelle das Amalgam zu nennen. Vorausgeschickt werden muss eine wichtige Tatsache. Es gibt bis zum heutigen Tag keine ernstzunehmende schulmedizinisch-wissenschaftliche Studie, die die allgemeine Giftigkeit oder Unverträglichkeit von Amalgam statistisch gesichert festgestellt hätte. Dies ist jedoch nicht der Ansatz der biologischen Zahnheilkunde. So ist es andererseits unumstritten, dass Metalle wie Quecksilber, Kobalt, Platin, Gold, Zink, Kupfer, Aluminium, Eisen und Chrom in der Mundhöhle gelöst werden und sich im Körper ausbreiten. Dass diese Metalle krank machen, ist auch in der Schulmedizin unumstritten. Es gilt also als gesichert, dass sich diese Metalle in der Mundhöhle lösen und dass sie dem Körper schaden. Sind sie deshalb weniger gefährlich, weil dies sehr langsam geschieht? Eher nicht! (Dissertation Dr. Volz „Nachweis der Amalgaminvasion in das Pulpengewebe (Zahnnervgewebe) mittels der Neutronenaktivierungsanalyse und Energieverlustspektroskopie”) Weiterlesen über obigen Link!
  • Die biologische Zahnheilkunde
    In einer Zeit, da das Attribut „biologisch” ziemlich inflationär zur Aufhübschung mittelmäßiger Produkte missbraucht wird, erscheint dieser Begriff oft mit einigem Recht als zwielichtig. Es gibt sie aber noch, die guten und richtigen Dinge und die, in deren Zusammenhang der Begriff biologisch genau das bezeichnet, was drin ist. Weiterlesen:http://www.praxis-littinski.de/leistungen/biologische-zahnheilkunde.html



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung