Forum:

Thema:
Lingual Brackets
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.04.2020 - 22:54

Anne aus Düsseldorf

Mir wurden vor einem Monat die Lingual Brackets im Unterkiefer weggemacht.

Die Eckzähne und die Backenzähne daneben sehen irgendwie noch aus als wären da Reste dran, geht teilweise bis zum Zahnfleisch.

Mit was wird das noch entfernt und geht das rückstandslos?


erstellt: 27.04.2020 - 13:18

Anne aus Düsseldorf

Ich hab mal ne Freundin gefragt, die meinte bei ihr wurde irgendwie poliert und dann mit einer blauen Lampe auf den Zähnen gekuckt ob noch Reste drauf sind.

Funktioniert das so?

Ich hab ein bisschen Angst das nachher zu viel vom Zahn ab ist.


erstellt: 14.05.2020 - 11:01

Alisa aus ...

Hallo Anne, 

ich kann deinen Unsicherheit total verstehen. Nachdem mir meine Zahnspange entfernt wurde, hatte ich beim mit der Zunge darüberfahren auch  das Gefühl, dass meine Zähne uneben sind. Ich bin dann nochmal zu meinem Kieferorthopäden und habe ihm gezeigt was mir aufgefallen ist. Er hat die Reste ganz vorsichtig entfernt. Dabei schleift er nicht den Zahn ab sondern entfernt nur den restlichen Kleber von den Brackets. Natürlich hatte ich auch die Befürchgung, dass zu viel abgenommen wird, aber er hat mir versichert, dass unser Zahnschmelz viel zu stark ist, um bei dieser "Polierung" abgetragen zu werden. Anschließend hat er meine Zähne noch versiegelt, um weiteren Schäden vorzubeugen. 

Am besten du machst nochmal einen Termin bei deinem behandelnden KFO. Er kann dir sicher schnell helfen. 


erstellt: 17.05.2020 - 23:33

Anne aus Düsseldorf

Ah, okay.

Mein KFO ist in Rente und ich habe mir den Retainer dann bei einem Zahnarzt entfernen lassen der so einen speziellen Bohrer hat.

Ich weiß halt nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob das echt noch Reste sind?

Kann man die auch selber erkennen?

Manche fühlen sich eher rau wie meine restlichen Zähne an und die anderen teilweise richtig glatt.

Eigentlich wurden ja alle Zähne bearbeitet.

Hab halt richtig Angst das da was vom Zahnschmelz weggeht :(

Lg Anne



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung