Forum:

Thema:
Sehr dicker Kleber bei Retainer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.07.2019 - 15:36

Steffen aus Oldenburg

Guten Tag zusammen,

ich habe mir gestern bei einem anderen Kieferorthopäden als bisher einen neuen Retainer setzen lassen, da nach der Entfernung meines alten Retainers vor 2 Jahren die unteren Schneidezähne wieder zu wandern anfingen.

Meiner neuer Retainer ist im Gegesatz zu meinem alten Retainer sehr groß. Auf jeden Zahn sitzt ein richtig dicker Tropfen weißer Kleber. Der Retainer nimmt viel Platz ein und stört stark an meiner Zunge. Die Spitze meiner Zunge ist schon ganz wund. Wird bei Retainern nicht eigentlich wenig & durchsichtiger Kleber genutzt? Die Klebermenge erscheint mir extrem zu sein. Das Volumen meiner Schneidezähne unten hat sich ja fast verdoppelt. Ist das wirklich korrekt so? Oder handelt es sich im schlechte Arbeit?

Hier ein Foto:

https://cloud.ewe.net/index.php/apps/files/?dir=/Zahn&fileid=9823016#/Zahn/IMG_20190717_150813.jpg 

 

Danke und viele Grüße

Steffen

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung