Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Wann hat man Paradontose
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.02.2022 - 19:04

Unbekannt aus ...

Ich habe ein Problem, ich weiß nicht genau, ob ich unter Paradontose leide, oder nicht. Gut mein Zahnfleisch ist entzündet, aber ich las, daß selbst bei Paradontose beim guten und richtigen Zähneputzen selbst da wieder kleiner werden können und dann Zähne auch nicht mehr verloren gehen können. Nur tiefer gehe des habe ich bisher nie gehabt, immer war es nur entzündet. Nun ist es auch wieder blass rosa geworden, seitdem ich bestimmte Sachen nicht mehr anwenden. Eigentlich habe ich selber das Gefühl es wird wieder besser. Bisher hatte ich auch nur einmal eine professionalle Mundreinigung. Was ich mir wünsche ist, daß die Entzündungen mal ganz verschwinden würden. Aber wie kann ich das hinbekommen? Auch das die fort bleiben. Aber Schmerzen habe ich bisher nie gehabt, nur das es entündet ist. Ist das dann wirklich Paradontose? Zahnfleischbluten hat man doch auch mal so, wenn es entzündet ist. Kann man mir gute Zahnbürsten empfehlen, oder andere Zahnpasta, um die Entzündung weg zu bekommen? Habe auch eine Munddusche die mir hilft. Ich weiß nicht weiter und möchte die Entzündungen weg haben. Was für eine putztechnik ist gut? Vielleicht ist da nur was falsch? Ach ja, bin noch anscheinend allergisch auf Jod. Muss ich auch manchmal anwenden, dann schwillt mein Zahnfleisch auch an, hab das beobachtet, ich glaube man verwechselt was bei mir. Nur die Ärzte glauben mir das nicht. 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung