Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontitis Behandlung erfolglos?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.02.2022 - 14:42

Frau B. aus Raum Bremen

Hallo, ich hatte Ende Januar eine offene Paradontisis Behandlung in OK bei einer Taschentiefe von 5mm und stark entzündetes Zahnfleisch. Laser wurde ebenfalls eingesetzt. Mein ZA hat entzündetes Gewebe entfernt und das Zahnfleisch vernäht. Eine Woche später dann im UK eine geschlossene Behandlung ebenfalls mit Laser bei 4 mm Taschen.

An den Stellen im OK an denen mein ZA das Zahnfleisch aufgeschnitten hat, hat sich bereits nach wenigen Tagen eine erneute Entzündung gebildet. Folglich wurde mir erneut das Zahnfleisch in OK aufgeschnitten, die Behandlung erneut durchgeführt. Jetzt liegt 1 Woche hinter mir und ich habe wieder das Gefühl, dass es nicht richtig verheilt bzw. sich eine erneute Entzündungen gebildet hat.  Das Zahnfleisch ist wieder geschwollener fühlt sich gequollen an und es kribbelt etwas. Fäden werden dieses mal nach 12 Tagen gezogen und ich spühle mit Chlorhexamed.

Ich habe seit einer Woche kaum etwas gegessen, nur Brühe und trockene Stampfkartoffeln und auf alles was das Zahnfleisch hätte reizen können oder entzündungsfördernt ist verzichtet. Ich bin ratlos und habe Angst, dass bei mir keine Behandlung anschlägt. Der UK blutet immernoch wenn ich mir die Zähne putze. Ist so ein "Heilungsverlauf" noch normal und braucht es jetzt ein paar Wochen, bis sich das Zahnfleisch beruhigt oder wäre an dieses Stelle evtl. noch eine Antibiotikagabe sinnvoll? 

Es handelt sich um den Frontzahnbereich.

Liebe Grüße Frau B.




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung