Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Wurzelbehandelter Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.10.2020 - 19:12

Mona aus Hessen

Guten Abend,
im Oberkiefer habe ich mir den Weißheitszahn ziehen lassen, danach hatte ich in dieser Region Kieferprobleme ( auch knackende Geräusche).Mit  einer Physiotherapeutin
wurde es dann viel besser, es dort ein Abbau ( ich glaube es nennt sich Myoarthropathie).Der nächste Zahn dort ist ein wurzelbehandelter Zahn und da ist mir vor 5 Jahren ein Stück abgebrochen und dann mit einer Komposit-Füllung wieder repariert , um es so auszudrücken.Nun wackelt dieser Zahn manchmal oder liegt es am Kausystem und ist manchmal kälteempfindlich  und etwas entzündet .In diesen 5 Jahren habe ich ihn selten belastet....Darüber hinaus habe ich große Zahnarztangst und aktuell noch mit dem Corona-Virus.Wäre das kompliziert,- bzw. schmerzhaft und wie lange würde es dauern die Entfernung und wäre es nicht schlecht so ein Lücke im Oberkiefer?
Wie ist Ihre Einschätzung und muß ich da zum Kieferchirurgen?
 

Danke im Voraus und beste Grüße




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung