Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Schmerzen am 10. Tag nach Sinuslift
Anzahl der Beiträge: 9

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.01.2020 - 16:11

Unbekannt aus Berlin

Guten Tag,

ich habe vor 10 Tagen Sinislift im OK links bekommen (human Knochenersatz + Membrane aus Titan). Die Schwellung und Schmerzen waren in Grenzen, ich war bereits in einer Woche schmerzfrei. Allerdings hatte leichtes Fieber (37,2) 4 Tage lang (vom 3 bis 8 Tag) und unangenehmes Krankheitsgefühl. 

Die Faden wurden in einer Woche gezogen. Gestern habe ich festgestellt, dass Membran aus dem Zahnfleisch zu sehen ist, ich muss zugeben, dass ich etwas mit dem Zunge rumgefummelt habe. Der Arzt hat heute ein Paar neue Nähte gemacht und meinte, es passiert oft, dass die Membrane rauskommt (hat auch gleich nach der OP gewarnt) und ist nicht schlimm. Aber das Schlimmste ist, dass ich in der Nacht gestern Schmerzen an der Nase bekommen habe. Meine Nase hat auch nicht so frei geatmet, das Gefühl nicht frei atmen zu können kommt nur ab und zu. Ausserdem habe ich wider Schmerzen beim Einatmen (hatte ähnliche am 3-4 OP Tag, dann war es vorbei), es ist schlimmer draussen wenn es kalt wird. Die Nase läuft nicht, gar nichts kommt raus. Sonst halt ich streng alle Vorschriften: niesse nicht, schnäuze nicht 

Was könnten Ihrer Meinung nach diese Schmerzen bedeuten? Der Arzt meinte, es ist normal wenn die ab und zu während Heilungsphase vorkommen, sowie Fieber. Ist es wirklich so? 

Danke für jede Antwort.

  



erstellt: 20.01.2020 - 12:08

Unbekannt aus ...

Ja, ich habe 5 Tage Amoxi eingenommen


erstellt: 20.01.2020 - 12:11

Unbekannt aus ...

Die Schmerzen sind etwas nachgelassen, aber ich habe immer noch komisches Druckgefühl um die Nase und im Nasenloch, besonders stark draussen und nachts. 



erstellt: 21.01.2020 - 11:36

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für schnelle Antwort. Ich werde abwarten, bleibt nichts anderes...War heute beim Arzt, er sagte, dass Membran komplett nicht geschloßen wird und Pin bleibt etwas raus, die Heilungsdauer nach seinem Plan soll 4 Monaten betragen. Er scheint nicht besonders besorgt zu sein, ist es wirklich nicht so sclimm und passiert oft, dass Membran rauskommt?  



Hallo,

hört sich nicht richtig gut an, was sie hier schildern, inclusive der Mahnung ihres Behandlers nach der OP, dass möglicherweise die Membran nicht bedeckt bleibt. Normal ist die Exposition der Membran nicht, sondern eine ernsthafte Komplikation, die je nach Ausmaß eine zeitlich enge Therapiehilfe des Behandlers erfordert, siehe Dr. Püllen. Von allein heilt das nicht!

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


erstellt: 23.01.2020 - 17:34

Unbekannt aus ...

Ich war nochmals beim Arzt, er hat die Öffnung mit etwas gespült und sagte es sieht gut aus, allerdings wird Membran trotzdem nicht komplett bedeckt und es bleibt auch so für 4 Monaten...

Genauer zu sagen ist ein Pin zu sehen und nicht Membran selbst, die Faden werden morgen gezogen. Was mich noch wundert, dass der Behandler sagte nicht zu spülen, also keine Mundspülungen verwenden. 

Ich hätte noch eine Frage: ich habe zihmlich spürbares Jucken im Gesicht seit Paar Tagen und auch rote Flecken. Kann das auf eine Allergie/Abwehrreaktion gegen Knochenersatzmaterial (menschliches Knochen) deuten? Wenn ja, gibt es eine Chance, dass es verschwindet oder ist es eine Indikation zur Materialentfernung?

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!   



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung