Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Abdeckschraube verloren
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.04.2019 - 17:29

Mirjam aus Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe im Januar ein Implantat im UK (46) bekommen. Im Mai sollte das Implantat freigelegt werden. Zunächst verlief alles gut, dann nach 2 Monaten immer wieder leichte Schmerzen. Vor ca. 10 Tagen fiel die Abdeckschraube raus. Der Chirurg bekam die ursprüngliche Schraube nicht mehr rein, da das Zahnfleisch schon wieder ordentlich zugewachsen war. Es wurde mit einer kleineren Schraube probiert. Implantat laut dem Arzt okay und normaler Klopfschall. Jetzt habe ich noch immernoch stärkere Schmerzen und einen komischen/modrigen Geschmack im Mund. Dachte erst das ist das Zahnfleisch da der Chirurg es versuchte zu verdrängen. Aber nach 10 Tagen? Jetzt mache ich mir Sorgen um das Implantat? Es fühlt sich schon wieder locker an- was empfiehlt sich zu tun. 

Vielen Dank 

Mirjam 



erstellt: 22.04.2019 - 20:48

Mirjam aus Stuttgart

Vielen Dank Herr Dr. Roos, 

wie schnell müsste das denn passieren, bis Ende Mai zu warten ist  wohl nicht empfehlenswert. Wenn der Chirug diese Woche nicht da ist, wie lange kann das warten? Wenn die Schraube nochmals rausgeht wer ist dann zuständig, ein Notdienst oder ist das dann eher unerheblich weil es wie es aussieht ohnehin nochmals freigelegt werden muss?

Mirjam 



erstellt: 24.04.2019 - 09:21

Mirjam aus Stuttgart

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Roos, 

Das klingt sehr schlüssig. Mich irritiert vorallem dass ich immer noch Schmerzen habe, das war nach der Implantation deutlich weniger, obwohl ja hier nur die Schraube gewechselt wurde. Ich werde wie Sie schrieben das mal abklären lassen. 

Mirjam 


erstellt: 27.04.2019 - 23:27

Mirjam aus Stuttgart

Jetzt bin ich immernoch verunsichert. War beim KC. der die Stelle sondierte und die Kappe runter machte, um zu schauen ob was auffällig ist. Er meinte es wäre alles okay, Zahnfleisch auch perfekt. Meine Beschwerden wären wohl eher neuropathisch?. Grundsätzlich ist es ja richtig und verständlich dass da jetzt nichts unternommen wird wenn es keine klare Diagnose gibt. Seltsam ist halt dass es immernoch schmerzt, und dass alles okay war bis die Kappe raus fiel bzw. einige Zeit davor, was vermutlich mit der Lockerung der Kappe zu tun hatte. Jetzt sind es aber defintiv viel stärkere Schmerzen. Kennt jemand so was ähnliches aus der Praxis? 

Vielen Dank nochmals! 

Mirjam 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung