Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Ist das Abutment locker?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.10.2018 - 22:37

Anja aus Hamburg

Guten Abend,

Danke vorab, dass Sie sich Zeit nehmen hier Fragen zu beantworten.

Vor fast einem Jahr wurde ein Implantat gesetzt. Es wurde 3 Monate mit der Implantation gewartet, da ein stark wurzelentzündeter Zahn gezogen wurden. Beim implantieren bemerkte der Implanteur noch eine kleine Restentzündung, implantierte trotzdem und verschrieb Antibiotika. Nach 7 Monaten wurde das Implantat freigelegt ( duch einen anderen Zahnarzt, wegen Umzug 600 km weit weg). Dabei wurde mir leider das Zahnfleisch von allen Seiten eingeklemmt ( vom Aufsatz). Die Stellen entzündeten sich und das Zahnfleisch wurde etwas weggelasert. Danach ging es rasch bergauf.

Mit einer Krone wollen wir warten bis meine CMD über längere Zeit weniger Probleme macht. Seit 2 Wochen tut mir der ganze rechte Unterkiefer weh, dort sitzt auch das Implantat. Die CMD ist voll zurück. Das Zahnfleisch an einer Stelle beim Implantat ist schmerzempfindlich. Ich kann nicht sehrn, ob es geschwollen ist, weil die Stelle schwer einsehbar ist, aber das Abutment kann man bewegen. Oder ist es sogar das Implantat? Woran würde man das erkennen? Vielleicht bilde ich mir die Schmerzen am Implantat nur ein und es ist eigentlich die CMD die schmerzt, obwohl die Schmerzen eigentlich anders sind. Mein Zahnarzt ist nett, aber ziemlich fix und legte das Implantat mit allem drum herum in 3-5Minuten frei und ich sollte nicht wiederkommen, obwohl das Zahnfleisch drumherum entzündet war. Ich bin froh, dass er sich sehr gut mit CMD auszukennen scheint, aber ich bin mir nicht 100%sicher, ob er auch ein guter Implantologe ist.

Ich rufe morgen in der Praxis an und frage nach einem Kontrolltermin.

VG

Anja




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung