Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
schmerz
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.09.2018 - 16:46

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

Ist es möglich, dass man auf dem Röntgenbild nichts sieht und ich Schmerzen beim Aufbeissen auf der Implantat getragenen Krone habe? Und der Periotest   -6 ist.Wie kann ein festes Implantat schmerzen verursachen?

Oder ist es der Kiefer? Ich spüre den schmerz genau unter der Krone.Und auch nur punktuell ahn der vorderen Krone, hinten nicht wenn ich auf einen Zahnstocher beisse.Ich habe vorher auch schon daneben ein Implantat verloren, mit den selben Symptomen, aber der Periotest war von vorn herein bei-1 und sollte trotzdem versorgt werden.Was soll ich bloß machen

Vielen Dank

 


Guten Tag,

ein regelrecht eingeheiltes Implantat schmerzt nicht. Ich würde dem Periotestwert nicht vertrauen, sondern der klinischen Symptomatik folgen. Eine Lockerung ist klinisch gut erkennbar, wenn ein Aufbissschmerz auslösbar ist, wird das Implantat entfernt werden müssen. Vorher noch prüfen,ob der Approximalkontakt zum Nachbarzahn ausreichend ist. Dort kann es beim Einbeißen von Speiseresten zu Aufbissbeschwerden kommen.

Grüße

R. Roos


erstellt: 10.09.2018 - 23:47

Unbekannt aus ...

Danke sehr.

Das Implantat ist nicht locker.Ich dachte, dass der Perio Test auch die Knocheneinheilung anzeigt.Bei -6 bin ich davon ausgegangen, dass es rundherum fest eingeheilt ist.Ich habe das Implantat jetzt ein Jahr und 3 Monate seit dem Setzen und der Test ist immer gleich.Hätte es sich nicht schon lockern müssen?



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung