Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Bisserhöhung mit Kronen und Implantaten
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.05.2018 - 04:57

Rosetta aus Berlin

Guten Tag,

nach langer Zeit Zahnarztangst habe ich mich entschieden meine Ziehen zu sanieren. Jetzt soll ich 4 Implantate Seiten Zähne 2x OK und 2xUK), 2 Brücken  (Seitenzaehne 1xOK,1xUK) , Erneuerung der Front Kronen OK bekommen. Alle andere Zähne im OK weisen auf kleinen Karies aber immer noch in Ordnung. Jetzt soll ich aber alle Zähne in OK und Paar in UK mit überkronen, da ich eine Bisserhoehung brauche (durch Zahnlücken haben sich einige Zähne elongiert und es gibt kein platzt fuer Seitenimplantate). 

Ich bin mir aber nicht sicher warum soll ich gute Zähne auch beschliffen und überkronen?! Ist das alles nicht sehr stressig fuer die Zähne ( und vor allem fuer das Geldbeutel)? Gibt es andere Methodem um solche  Situation zu loesen?

ich versuche  in Berlin eine zweite Meinung zu bekommen, bin aber jetzt völlig verzweifelt. Darf ich die roentgen Bilder und Model von meinem bisherigen Zahnarzt verlangen um die zweite Meinung fuer Bisserhoehung zu holen? Kann das jeder Zahnarzt oder brauche ich eine Spezialisten im gewissen Gebiet?

Danke im Voraus.


1. Röntgenbilder bekommen sollte/ist kein Problem

2. Modelle idR nach Zahlung der angefallenen Kosten

3. Der Zahnarzt muß auf dem Gebiet der "Gnathologie" versiert sein; das ist (leider) für einen Laien nicht/schwer prüfbar.

4. Als (grundsätzliche) Alternative für eine Bißhebung bei ansonst karies-/füllungsfreien Zähnen kämen sogen. "Tabletops" in Betracht.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung