Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Gebissabdruck
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.02.2023 - 09:55

Sarah aus Dortmund

Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich komische Frage.

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Knirscherschiene machen lassen, dazu wurde ein Gebissabdruck gemacht.

Jetzt bin ich bei Glätte ausgerutscht, auf die Zähne gefallen und die zwei vorderen sind bei der Hälfte abgebrochen.

Jetzt wollte ich dass man die wie auf dem Gebissabdruck macht.

Der wurde jetzt anscheinend schon weggeworfen und ich dachte die muss man ein paar Jahre aufbewahren.

Kann man jetzt aus meiner letzten Knirscherschiene einen neuen Gebissabdruck gießen?

Lg Sarah 




erstellt: 07.02.2023 - 18:28

Sarah aus Dortmund

Danke Dr Balbuena und Dr. Roos.

Leider wurde das Situationsmodell weggeschmissen.

Dann kann man aus der Knirscherschiene also ein neues Situationsmodell erstellen?

Vorher möchte ich die Zähne nicht machen lassen.

LG Sarah 


Könnte man probieren, hängt aber davon ab, wie weit die Schiene denn über die Zähne geragt hat, sonst gibt es wenig Aussagekraft.

Lassen sie sich doch ein Wax-up machen, das ist konstengünstig, eventuell sogar umsonst, wenn sie danach die Kronen machen lassen, und kann verändert werden, bis sie zufrieden sind.

Viel erfolg und mit freundlichen Grüßen

A.Arenas


erstellt: 08.02.2023 - 13:02

Sarah aus Dortmund

Danke Dr. Bulbuena.

Die Knirscherschiene ging an den vorderen Zähnen fast bis zum Zahnfleisch hoch.

Die provisorische Füllung die ich jetzt habe um die Zähne zu schützen gehen auch irgendwie zu weit in das Zahnfleisch nach oben rein und sind im insgesamten hässlich.

Damit bin ich so unglücklich!

Was genau ist ein Wax Up?

Lg Sarah



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung