Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnmarkstauchung?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.02.2023 - 19:24

Unbekannt aus ...

Hallo ! :)

 

Ich habe einen Zahn im rechten Oberkiefer ( der hinter dem Schneidezahn) derei beißen auf harte Lebensmittel etwas weh tut, wenn ich viel Druck ausübe. er hat eine Füllung und ich habe das Problem schon seit einem Jahr.. laut ZA ist zwar alles in Ordnung, aber auch bei nir etwas härteren Lebensmitteln tut es minimal bein ersten beißen etwas weh. danach dann nicht mehr außer es ist eben sehr hart wie zb Kerne und ich presse extra fest... liegt in so einem fall eine Zahnmarkstauchung vor oder kommt das von der Füllung? Bin total verunsichert. ansonsten bereitet der zahn keine Probleme und hat keine Empfindlichkeiten (heiß,kalt, süß usw). eben nur bei hartem druck manchmal. wobei mir das dann auch eher wie ein Schmerz von diesem Druck vorkommt.aber ich möchte sagen, dass ich so einen "Schmerz" an Zähnen ohne Füllung eben nicht habe. der letze Backenzahn hat es auch, aber nicht so dolle (auch gefüllt)

 

Danke!


Guten Tag,

Zähne können beim Aufbeißen wegen einiger Ursachen weh tun. Schlecht sitzende Füllungen, Karies, Brüche, Nerventzündungen und abgestorbene Nerven sind häufige Möglichkeiten. Am ehesten kommt die Füllung als Ursache infrage, sodass ich als erstes einen Wechsel empfehle. Vorsicht! Gerade kleine Füllungen in der Kaufläche verursachen durch die Abbindeschrumpfung die häufigsten Probleme und sollten unbedingt in kleinen Portionen geschichtet werden.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung