Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen Fehlbiss
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.08.2022 - 09:35

Unbekannt aus ...

Hallo!

Mir wurde im Oberkiefer der letzte backenzahn (provisorisch gefüllt, bekommt 2023 ne Krone) angeschliffen, damit der Biss mit der neuen Krone, welche sich im Unterkiefer befindet, passt. Nach dem Anschleifen hatte ich aber zahnschmerzen an dieser Stelle bei harten Dingen und sobald ich provokativ die Zahnbürste testweise in diesen Bereich stärker reindrückte. Ich ging daraufhin  vorgestern zum ZA und er schleifte oben nochmal etwas nach. Jetzt kann ich deutlich besser kauen (zu 80% gebessert) und putzen, aber ganz weg ist der Schmerz bei harten Lebensmitteln nicht und wenn ich mit der Zahnbürste provokativ in den Bereich drücke, tut es sogar noch genauso weh wie vorher. Mein zahnarzt meinte, der zahn hat jetzt einen "Kater" von der Fehlbelastung und ich solle 2 Tage warten - habe ich aber weg ist es wie gesagt nicht...Daher folgende Fragen:

1. Ist der Zahn entzündet oder liegt das nur am falschen Biss?

2. Kann ich das so lassen bis nächstes jahr oder sollte ich erneut nachschleifen lassen? Ich möchte einfach keine Umstände in der Praxis wegen meinem "miniproblem" bereiten...

 

Danke!



erstellt: 04.08.2022 - 21:18

Unbekannt aus ...

Dentin? Aber es wurde nach dem beschleifen doch deutlich besser?



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung